2024 Österreichische Meisterschaften

5 Tage lang wurden die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in der Arena Kufstein durchgeführt. Um zum Starterfeld gehören zu dürfen, waren für die Tiroler Schützen harte Qualifikationswettkämpfe intern zu absolvieren. Von der Gilde Kappl schafften dies heuer Ladner Manfred bei den Senioren 2 und Götz Melina bei den Jungschützinnen.

Ladner Manfred gewinnt mit der Mannschaft "Tirol 2" die Bronzemedaille, Götz Melina war das erste Mal dabei und schoss beachtliche 380,5 Ringe.

Herzliche Gratulation!

2024 Gildenmeisterschaft

Ein großer Andrang war heuer bei der am  15. und 16. März stattfindenden Gildenmeisterschaft. Die Mitglieder der Gilde und die Kinder vom Kindertraining schossen zum Saisonsabschluss.

Gratulation allen Teilnehmern zu ihrer Leistung, die Siegerehrung wird im Rahmen der Jahreshauptversammlung erfolgen.

2024 Landesmeisterschaft LG

Große Landesmeisterschaften fanden heute am Innsbrucker Landeshauptschießstand statt: die Jugendklassen Juniors, Jugend 1, Jugend 2, sowie Jungschützen und die Seniorenklassen gingen in den Luftgewehr- und Luftpistolendisziplinen an den Start und kämpften um die Titel der neuen Tiroler Landesmeister. Ladner Manfred und Ladner Magdalena holen sich die Silbermedaille, Zangerle Jana die Bronzmedaille.

Jugend 1 männlich

Spiss Markus - 190,6 Ringe

Jugend 1 weiblich

Zangerle Jana - 207,6 Ringe

Jugend 2 männlich

Rudigier Robert - 186,5 Ringe

Zangerle Fabian - 184,4 Ringe

Kleinheinz Paul - 170,9 Ringe

Jungschützinnen

Götz Melina - 392,2 Ringe

Senioren 2

Ladner Manfred - 399,6

Sailer Werner - 388,

Sitzend und stehend aufgelegt Klassen

Rudigier Bettina - 413,4

Ladner Martin - 412,2

Ladner Magdalena - 418,4

2024 LM_LP.pdf

2024 Bezirksmeisterschaft LG

Die Bezirksmeisterschaften läuten in einer laufenden Luftgewehrsaison immer das Ende ein. Die Vorbereitungen für die Landes- und Staatsmeisterschaften sind abgeschlossen. Die Bezirksmeisterschaft ist sohin der letzte Leistungscheck. Daher sind die Ergebnisse immer richtungsweisend.

Von der Gilde Kappl waren wieder fast alle Wettkampfschützen und Kinder am Start und haben super Wettkämpfe abgeliefert.

2024 BM LG Gesamtergebnis.pdf

2024 Bezirksmeisterschaft LP

Am 18.02.204 wurde die Bezirksmeisterschaft der Luftpistolenschützen in Kappl ausgetragen. Der BSB Landeck lud dazu in die neu renovierten Räumlichkeiten der Schützengilde Kappl ein.

Im Zuge der spannenden Wettkämpfe kürten sich Wolf Johannes der SG See in der Klasse Männer, Seifert Petra der Schützengilde Nauders in der Klasse Frauen, Neuner Marco der SG Fliess in der Klasse Senior 1, Mallaun Stefan der SG See in der Klasse Senior 2, Benderer Evar der Schützengilde Nauders in der Klasse Senior 3, Heis Hans-Peter in der Klasse Senior 3 aufgelegt und Heis Elfriede in der Klasse Senior 3 aufgelegt zu den Bezirksmeistern.

Die Schützengilde Kappl bedankt sich bei allen Teilnehmer und Helfern, dem Bezirksschützenbund Landeck und beim Sponsor der Raiffeisenbank Arlberg Silvretta für die Teilnahme und Unterstützung.

2024 BM LP1 und LP5.pdf

2024 Landesmeisterschaft LP